News

Finanzwelt berichtet über Zahnversicherungen

In der Ausgabe 02/2009 berichtet das Fachmagazin Finanzwelt über Zahnversicherungen. Es wird über den Hintergrund berichtet und welche Tarife sich wirklich lohnen.

11 Millionen Personen haben bereits eine Zahnversicherung abgeschlossen, Tendenz steigend. Finanzwelt berichtete über das Kostenrisiko für Zahnersatz und empfiehlt, hier privat vorzusorgen.

Es wird dabei aber vor Billigtarifen wie z.B. DentalVorsorge+100 von Karstadt-Quelle gewarnt, die für Zahnersatz kaum Leistungen bringen. Empfohlen wurden in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Anbieter Softfair nur vier Tarife: ARAG Z100, CSS Flexi, Central Prodent und Barmenia ZG.

Das Magazin schließt mit dem Fazit: Derzeit gibt es eine Vielzahl von Tarifen auf dem deutschen Markt, die aufgrund des unterschiedlichen Leistungsumfangs, durch Staffelungen und Wartezeiten nicht einfach zu durchschauen sind. Sucht man jedoch die wiklich leistungsstarken Tarife, wird die Luft schon dünner.

Alle vier Tarife finden sich auf meiner Übersichtsseite Zahnzusatzversicherung.

Veröffentlicht bei Saar-Versicherung.de im News-Archiv RSS
Gib 1+ für diesen Artikel

Kommentare zum Thema

Kommentar verfassen
Name eMail (freiwillig)
Welcher Buchsta_e fehlt?
Weitere Artikel Versicherungen
Tag-Cloud
Berichtet Finanzwelt Tarife Zahnersatz Zahnversicherungen