News

Deutschland ohne Ballack zur WM

Die deutsche Nationalmannschaft muss ohne Michael Ballack zur WM fahren. Da sag ich mir doch provokant: Na und?

Michael Ballack ist ein Führungsspieler und einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt. Das soll uns aber nicht daran hindern, die WM zu gewinnen. Wir haben genügend Alternativen in der deutschen Nationalmannschaft:
  • Sami Khedira spielte eine super Saison beim VfB Stuttgart und könnte Ballack bei der WM auf der 6er Position ersetzen. Er kommt aber wohl leider nicht an die internationale Klasse von Michael Ballack ran.
  • Interessant wäre der Einsatz von Toni Kroos im zentralen Mittelfeld, dem allerdings genau wie Khedira noch etwas die Erfahrung fehlt.
  • Mein persönlicher Favorit: Schweinsteiger spielt in Zukunft die 6er Position alleine und wir stellen das System von einem 4-5-1 mit zwei 6ern auf ein 4-5-1 mit einem 6er oder sogar auch ein 4-4-2 um.
    • Mein Favorit wäre dabei die letztere Variante. Mit einer Raute im Mittelfeld und zwei Stürmern (davon einer defensiv ausgerichtet) könnte Ballack problemlos ersetzt werden. Die offensive Mittelfeldposition würde dann evtl. Özil übernehmen, flankiert von z.B. Marin, Müller, Poldi oder Trochowski. Im Sturm könnten dann Kießling und co wirbeln.
    • Die gleiche Variante würde auch mit einer Spitze (Kießling oder Klose) funktionieren, dahinter mit zwei offensiven Mittelfeldspielern. Dies könnte neben Özil z.B. Poldi oder auch Müller spielen.
Ich bin sicher, dass Deutschland auch ohne Ballack die WM gewinnen kann. Oder vielleicht wachsen gerade durch den Ausfall von Ballack die anderen Spieler über sich hinaus...

Ich würde folgende Aufstellung für die deutsche Nationalmannschaft vorschlagen, wobei mir jeweils die erstgenannten Spieler am liebsten wären:

Klose /
Gomez
Kießling
Marin /
Podolski
Özil Trochowski /
Müller
Schweinsteiger
Lahm Mertesacker Westermann Aogo /
Boateng
Neuer /
Wiese
Ich bin sicher, dass Deutschland bei der WM auch ohne Ballack mindestens bis ins Halbfinale kommen kann!

Veröffentlicht bei Saar-Versicherung.de im News-Archiv RSS
Gib 1+ für diesen Artikel

Kommentare zum Thema

1. Patrick
Anmerkung: Löw bleibt bei seinem System mit zwei 6ern, also wird das wahrscheinlich auf Khedira hinauslaufen
(Geschrieben: 2010-05-25 14:36:19)
Kommentar verfassen
Name eMail (freiwillig)
Welcher Buchsta_e fehlt?
Weitere Artikel Versicherungen
Tag-Cloud
Deutsche Deutschland Favorit Gewinnen Khedira Kießling Klose Ller Marin Michael Mittelfeld Müller Nationalmannschaft Nicht Poldi Position Schweinsteiger Sicher Spieler Trochowski Variante