News

Erfahrungen mit Xperia X10

Seit einer knappen Woche hab ich mein Sony Ericsson Xperia X10. Die ersten Erfahrungen sind durchaus positiv.

Erstmal zum Positiven: Die Einrichtung ging besser als ich gedacht habe. Insbesondere drei Themen zum Thema Android muss ich dabei ansprechen.
Telefonbuch
Ich hatte ein altes Sony Ericsson K810i und habe von dort mein Telefonbuch auf den PC gezogen, in die Windows-Kontakte. Anschließend hab ich aus meinen Windows-Kontakten ne CSV-Datei erstellt und bei Google hochgeladen. Nach der ersten Synchronisation mit meinem Xperia X10 musste ich feststellen, dass einiges kaputt war, insbesondere hatte jeder Kontakt nur eine Telefonnummer. Das konnte ich allerdings lösen, indem ich mit Suchen/Ersetzen in die csv-Datei gegangen bin und für die zusätzlichen Telefonnummern extra Spalten angelegt habe. Danach funktionierte alles bestens. Positiver Nebeneffekt: Ganz nebenbei wurden dabei viele Kontakte zusammengefasst, so dass ich nun insgesamt sehr sauber da stehe. Fazit: Ein bisschen frickelig, aber letztendlich tolles Ergebnis.
Kalender
Ich hatte auf meiner Website einen eigenen Kalender im mysql-Format, dem ich einfach eine Kopfzeile verpasst habe und in Google importiert habe - funktionierte wieder mal reibungslos, ich bin begeistert. Jetzt hab ich auf meinem Xperia X10 auch meinen Kalender immer bei mir. Wie ich das mit meinem beruflichen Outlook-Kalender abgleiche, muss ich mir noch überlegen.
Android Market
Erfreut durchstöberte ich natürlich zuallererst den Market und startete vier Downloads auf meinem Xperia X10. Allerdings musste ich dann erleben, dass diese Apps nicht heruntergeladen werden konnten, der Status hing bei Download wird gestartet. Anrufe bei T-Mobile und Sony Ericsson führten zu dem ernüchternden Ergebnis, dass mir niemand richtig weiterhelfen konnte, also schob ich das Problem auf Google (was letztendlich wohl auch richtig war). Gestern abend, nach 5 Tagen, starteten meine Downloads quasi alle gleichzeitig und seit heute hab ich problemlosen Zugang zum Android Market. Das Angebot ist hier zwar noch etwas dürftig, aber ich denke, das wird sich noch verbessern.

Veröffentlicht bei Saar-Versicherung.de im News-Archiv RSS
Gib 1+ für diesen Artikel

Kommentare zum Thema

1. Patrick
Wer mir einen Bundesliga-Ticker empfehlen kann, soll sich bei mir melden :-)
(Geschrieben: 2010-09-28 14:32:51)
2. Patrick
Zu früh gefreut: Jetzt geht der Android Market für mein Xperia X10 schon wieder nicht mehr. Downloads hängen wieder. So ein sch***
(Geschrieben: 2010-09-28 14:44:12)
Kommentar verfassen
Name eMail (freiwillig)
Welcher Buchsta_e fehlt?
Weitere Artikel Versicherungen
Tag-Cloud
Android Datei Downloads Erfahrungen Ergebnis Ericsson Funktionierte Google Kalender Konnte Kontakte Letztendlich Market Musste Richtig Sony Telefonbuch Windows Xperia