News

Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke (Social Networks) erlebten in den letzten Jahren ihren Boom - in immer kürzeren Abständen entstanden neue Portale. Wann endet dieser Boom?

Ich habe selbst an vielen Netzwerken teilgenommen bzw. mich registriert - einfach aus Neugier oder um mal zu kucken, wie das so ist. Dabei testete ich folgende Netzwerke:
  • facebook.com
  • wer-kennt-wen.de
  • spin.de
  • gesichterparty.de
  • lokalisten.de
  • saarlaender.de
  • twitter.com
  • mister-wong.de
  • delicio.us
  • linkarena.com
  • studiVZ.de
  • yahoo-groups.de
Was mir noch fehlt, wären die beiden großen Anbieter Orkut und MySpace. Letztendlich muss ich allerdings sagen, dass dieser Trend zumindest bei mir mittlerweile rückläufig ist. Ich habe folgende Sozialen Netzwerke total aufgegeben:
  1. Gesichterparty: Immer weniger Freunde nutzten diesen Anbieter, kaum Interaktionsmöglichkeiten, viel Spam, viel Werbung.
  2. lokalisten: Keiner meiner Freunde nutzte diesen Dienst.
  3. Saarlaender.de: Ganz wenige Freunde nutzen diesen Dienst.
  4. mister-wong, delici.us, linkarena: Mittlerweile reine Backlink-Farmen geworden - wenig interessantes auf diesen Plattformen.
  5. Spin, yahoo und StudiVZ werde ich wohl demnächst löschen, da ich diese Anbieter nicht mehr nutze und deshalb auch meine Daten dort gelöscht haben will.
Was ich heute fast ausschließlich nutze sind die beiden Platzhirsche Twitter und Facebook. Hier ist natürlich schön, dass mein Smartphone (Xperia X10 mit Android 1.6) mit beiden Diensten einwandfrei zusammenarbeitet! Daneben nutze ich natürlich AIM (dienstlich) und ICQ (privat), auch hier ist praktisch, dass beide Dienste mit meinem Smartphone kompatibel sind.

Veröffentlicht bei Saar-Versicherung.de im News-Archiv RSS
Gib 1+ für diesen Artikel

Kommentare zum Thema

Kommentar verfassen
Name eMail (freiwillig)
Welcher Buchsta_e fehlt?
Weitere Artikel Versicherungen
  • Keine weiteren Artikel zum Thema gefunden
Tag-Cloud
Anbieter Boom Dienst Facebook Folgende Freunde Gesichterparty Linkarena Lokalisten Mister Mittlerweile Netzwerke Nutze Saarlaender Smartphone Soziale Spin Studivz Twitter Wong Yahoo