News

Schlafzimmer Renovierung Tag 4

Der heutige Tag stand unter dem Motto Vorarbeiten abschließen!

Nachdem ich vormittags alle Schlitze fein säuberlich verspachtelt hatte, kam das größte Problem des heutigen Tages: Ein Durchbruch durch die Decke.

Beim Probebohren stellten wir fest, dass wir in der Recke erstmal einen Querbalken, dann eine Betondecke und anschließend wieder einen Querbalken durchbohren mussten. Insbesondere der zweite Querbalken sollte eigentlich unversehrt bleiben und so kam es, dass ich letztendlich mit dem Meissel von oben anfing, ein 10cm großes Loch in die Decke zu schlagen, damit wir um diesen Balken drumherum konnten. Nach etwa einer Stunde und vielen Flüchen später war auch das geschafft und beide Leerrohre konnten in die Decke geführt werden. Anschließend machte ich den Schlitz schnellstmöglich zu, damit dieses Kapitel nun auch erledigt ist. Schlafzimmer Umbau

Den Rest des Tages verbrachten wir damit, die Decke anzurauhen, was wieder ne Heidenarbeit war, aber die Farbe der Decke passt nunmal nicht mehr zum neuen Schlafzimmer. Schlafzimmer Umbau
  • Zahl des Tages: 0 (Bock mehr)
  • Musikalische Begleitung heute: Bad Religion - The Dissent of Man
  • Getränke: 3 Kannen Kaffee, 1 Kiste Mixbier
  • Arbeitszeit: 11:00 Uhr - 19:30 Uhr

Veröffentlicht bei Saar-Versicherung.de im News-Archiv RSS
Gib 1+ für diesen Artikel

Kommentare zum Thema

Kommentar verfassen
Name eMail (freiwillig)
Welcher Buchsta_e fehlt?
Weitere Artikel Versicherungen
Tag-Cloud
Decke Konnten Querbalken Schlafzimmer Tages