News

Beitragsanpassungen

Weitere Gesellschaften haben Beitragsanpassungen angekündigt. Einige Wichtige möchte ich heute nennen.

Zahnversicherung - Barmenia ZG
Seit 2 Jahren ist der Tarif geschlossen, alle Gesunden haben wohl mittlerweile gekündigt. Zum zweiten mal in Folge wird der Tarif Barmenia ZG nun angepasst, wer kann, dem würde ich einen Wechsel nahe legen.
Zahnversicherung - CSS Flexi
Auch die CSS erhöht die Beiträge für ihre Zahnversicherung Flexi um einige Prozentpunkte. Die Anpassung hält sich im Rahmen, aber auch hier ist es die zweite Anpassung hintereinander. Die CSS hat einige Probleme mit der Schadenhäufigkeit und bereits viel getan, um dem Problem Herr zu werden. Ich denke, hier ist ein Wechsel nicht mehr ganz so interessant, insbesondere da man seinen Schadensfreiheitsrabatt verlieren würde.
Zahnversicherung Württembergische Z70
Eine minimale Anpassung bei der Württembergischen, kein Grund zur Panik. Der ZG70 ist in Verbindung mit dem BZG20 immer noch der beste Tarif für Zahnersatz auf dem deutschen Markt und dass diese Bestleistung nicht billig ist, war bereits vorher klar. Ich gehe davon aus, dass die Beitragserhöhung auch ein wenig mit einem kleinen Bestandswachstum verbunden ist.
Heilpraktikerversicherung Gothaer MediNatura
Die Gothaer passt minimal an, allerdings nur für Frauen. Ich denke, dass der Tarif MediNatura immer noch unangefochten der beste Tarif auf dem deutschen Markt ist und dass ein Wechsel absolut unsinnig wäre. Wer diese Heilpraktikerversicherung hat, sollte dort bleiben.

Veröffentlicht bei Saar-Versicherung.de im News-Archiv RSS
Gib 1+ für diesen Artikel

Kommentare zum Thema

Kommentar verfassen
Name eMail (freiwillig)
Welcher Buchsta_e fehlt?
Weitere Artikel Versicherungen
Tag-Cloud
Anpassung Barmenia Beitragsanpassungen Beste Deutschen Flexi Gothaer Heilpraktikerversicherung Markt Medinatura Nicht Tarif Wechsel Zahnversicherung