News

Schluss mit KFZ-Wechseln?

Gestern hat die Frist zur Kündigung ihrer KFZ-Versicherung geendet, der Stichtag 30.11. führt jedes Jahr zu einem großen Hype.

Der fristgerechte Kündigungstermin für die KFZ-Versicherung ist wie jedes Jahr der 30.11. und auch dieses Jahr waren die Anbieter für KFZ-Versicherungen fleissig in der Werbung tätig. Egal ob check24, transparo oder DEVK, viele Gesellschaften haben auch dieses Jahr wieder um die Kunden gebuhlt. Dabei war allerdings die bei mir gefühlte Resonanz niedriger als in den Vorjahren.

Sollte euer Versicherer bislang noch keine Anpassung geschickt haben, wird euer Beitrag (ohne Änderung des Schadensfreiheitsrabattes) wohl stabil bleiben - das ist in diesen turbulenten Zeiten auch mal was wert. Ich bin bei der deutschen internetversicherung versichert und den günstigen Beitrag vom letzten Jahr kann ich auch in diesem Jahr genießen.

Sollte euer Versicherung mit einer echten Beitragsanpassung arbeiten müssen, habt ihr übrigens 4 Wochen Kündigungsfrist, d.h. in diesem Fall wäre auch eine Kündigung nach dem 30.11. theoretisch möglich.

Veröffentlicht bei Saar-Versicherung.de im News-Archiv RSS
Gib 1+ für diesen Artikel

Kommentare zum Thema

Kommentar verfassen
Name eMail (freiwillig)
Welcher Buchsta_e fehlt?
Weitere Artikel Versicherungen
Tag-Cloud
Beitrag Euer Kündigung Versicherung