News

Der Google +1Button

Seit einiger Zeit habe ich nun den Google +1 Button auf meiner Website. Ein kurzer Zwischenstand.

Der Button wird von den Usern noch nicht angenommen - so ist meine Meinung.
  • Die wenigsten User wissen meiner Meinung nach, was dieser Button überhaupt bedeutet. Dass der +1-Button dem Facebook-Like entspricht, hat sich wohl bis jetzt noch nicht herumgesprochen.
  • Selbst wenn man es weiß, scheuen sich die User, den Button zu benutzen. Hintergrund ist wohl, dass der Facebook-Like immer noch vertrauter ist und man Neuigkeiten nunmal mit seinen Freunden über Facebook teilt und nicht darauf wartet, dass google entsprechend des +1 die Suchergebnisse für meine Freunde manipuliert.
  • Facebook ist und bleibt größer und besser als google.plus, alleine schon wegen den Spielen werden die meisten Menschen nicht von Facebook zu Google+ wechseln.
  • Google braucht was spektakulär neues für Google+, sonst wird das social Network wohl nie so richtig ankommen. Den Versuch mit den Circles zu punkten konterte Facebook mit einem müden Lächeln, denn die Facebook-Liste waren zu diesem Zeitpunkt wohl schon so gut wie fertig.
Mein Fazit: Vielleicht muss ich den Button öfter verwenden und auch deutlich prominenter platzieren, um meine Ergebnisse zu verbessern. Bislang ist das Ergebnis sehr bescheiden.

Also: Wem der Artikel gefällt:

Veröffentlicht bei Saar-Versicherung.de im News-Archiv RSS
Gib 1+ für diesen Artikel

Kommentare zum Thema

Kommentar verfassen
Name eMail (freiwillig)
Welcher Buchsta_e fehlt?
Weitere Artikel Versicherungen
Tag-Cloud
Button Facebook Google Like Meinung Nicht User