News

Beiträge der Krankenkassen

Heute geht es für die 70 Millionen gesetzlich Versicherten um die Wurst, denn heute beginnen die Verhandlungen über den zukünftigen einheitlichen Beitragssatz der Krankenkassen.

Im Zuge der Einführung des Gesundheitsfonds werden ab 1.1.2009 alle Versicherten den gleichen Beitrag an ihre Krankenkasse zahlen müssen. Prognosen zufolge liegt dieser Beitragssatz zwischen 15,5 und 16,0 %, meine Prognose wäre 15,8. Ich würde mich freuen, wenn der Beitragssatz so niedrig wie möglich sein wird, damit schlecht wirtschaftende Kassen aus dem Markt gedrängt werden. Eine Entscheidung wird am Dienstag erwartet.

Ihr könnt euch hier ausrechnen, was euch diese Reform kosten wird!

Veröffentlicht bei Saar-Versicherung.de im News-Archiv RSS
Gib 1+ für diesen Artikel

Kommentare zum Thema

Kommentar verfassen
Name eMail (freiwillig)
Welcher Buchsta_e fehlt?
Weitere Artikel Versicherungen
Tag-Cloud
Beitragssatz Krankenkassen Versicherten