News

Barack Obama ist neuer Präsident

Der Demokrat setzte sich am Ende deutlich gegen seinen Konkurrenten McCain durch, indem er die SwingStates für sich gewinnen konnte und am Ende eine 2/3-Mehrheit der Wahlmänner auf sich vereinen kann.

Obama wird es nicht leicht haben. Er übernimmt das Amt des "mächtigsten Mannes der Welt" zu einem Zeitpunkt, da Amerika eine Krise nach der anderen durchmachen muss. Obama muss gute Stimmung im Land und anschließend seine Wahlversprechen umsetzen, die für viele US-Bürger vielleicht gut klingen, aber Konsequenzen mit sich bringen, die bisher nicht bedacht wurden. Die Fortsetzung der Außeneinsätze des US-Militärs scheint sicher, wahrscheinlich werden die Truppen aber reduziert. Die Finanzkrise hat das Land im Würgegriff und die Wirtschaft befindet sich in einer Rezession. Armut und Arbeitslosigkeit sind hier die dringendsten Probleme. Ob da noch Platz ist für eine Reform des Gesundheitswesens? Denn so etwas kostet Geld und genau das ist es, was die Amerikaner im Moment nicht im Überfluss haben.

Veröffentlicht bei Saar-Versicherung.de im News-Archiv RSS
Gib 1+ für diesen Artikel

Kommentare zum Thema

Kommentar verfassen
Name eMail (freiwillig)
Welcher Buchsta_e fehlt?
Weitere Artikel Versicherungen
Tag-Cloud
Ende Land Nicht Obama