Pferdeversicherungen

Pferdeversicherung

Pferde sind treue und fürsorgliche Tiere, aber auch eigenwillig und manchmal störrisch. Sach- und Personenschäden durch Pferde sind oft sehr teuer, da Pferde sehr kraftvolle und muskulöse Tiere sind. Eine Absicherung gegen Haftpflichtschäden ist deshalb unerlässlich.

Einen Vergleich von Pferdehaftpflichtversicherungen könnt ihr hier schnell und kostenlos durchführen. Danach könnt ihr auch direkt einen Vertrag online abschließen, wenn ihr möchtet.

Sonnenuntergang

Empfehlung: Pferdehalter-Haftpflichtversicherung

Eine Pferdehalter-Haftpflichtversicherung schützt den Pferdebesitzer vor Haftpflichtansprüchen, die von dem Pferd verursacht wurden. Dies können sowohl Sachschäden, als auch Personenschäden sein. Dies geht von Beschädigungen der Box und der Zäune bis hin zu schweren Personenschäden durch Tritte.

Als Pferdehalter ist man für sein Tier verantwortlich. Schadenzahlungen können hierbei, insbesondere bei Personenschäden, existenzvernichtend sein. Deshalb ist eine genügend hohe Absicherung unerlässlich.

News-Artikel zu Pferdeversicherungen

Pferde, Pferd, Pferdehaftpflicht, Pferdehalterhaftpflicht, Pferdehalter, Reitbeteiligung, Reiter